Teilprojekt 3

Potenziale und Herausforderungen einer (post-)pandemischen
Unterrichtsentwicklung aus Sicht von Lehrkräften

Fragestellungen Teilprojekt 3

  • Welche Potenziale, Herausforderungen und Gelingensbedingungen nehmen Lehrkräfte (LK) im Kontext einer (post-)pandemischen Unterrichtsentwicklung an Gesamtschulen wahr und wie gestalten sie diese konzeptionell und in der Umsetzung im Schulalltag?
  • Wie wird hierbei aus Sicht der LK das selbstregulierte Lernen der Schüler:innen (SuS) am Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule unter Nutzung digitaler Medien gefördert?
  • Wie werden dabei die besonders große Diversität der Schüler:innenschaft an inklusiven Gesamtschulen (SuS mit Haupt-, Real- und Gymnasialempfehlung sowie mit und ohne sonderpädagogischen Förderbe-darf) und die Ansprüche an eine inklusive Schule berücksichtigt?
  • Wie verändern sich subjektive Konzepte der LK über den Untersuchungszeitraum hinweg?
Teammitglieder des Teilprojekts drei
© Young-Soo Chang

Kontaktdaten

Caroline Tönsing

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Fachbereich 3: Erziehungs- und Kulturwissenschaften

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Prof. Dr. paed. Ingrid Kunze

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Fachbereich 3: Erziehungs- und Kulturwissenschaften

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Juniorprof. Dr. Marcel Veber

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Fachbereich 3: Erziehungs- und Kulturwissenschaften

Heger-Tor-Wall 9
49069 Osnabrück

Raum: 43/E07

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 marcel.veber@uni-osnabrueck.de