Teilprojekt 3
Potenziale und Herausforderungen einer (post-)pandemischen
Unterrichtsentwicklung aus Sicht von Lehrkräften
Fragestellungen Teilprojekt 3
- Welche Potenziale, Herausforderungen und Gelingensbedingungen nehmen Lehrkräfte (LK) im Kontext einer (post-)pandemischen Unterrichtsentwicklung an Gesamtschulen wahr und wie gestalten sie diese konzeptionell und in der Umsetzung im Schulalltag?
- Wie wird hierbei aus Sicht der LK das selbstregulierte Lernen der Schüler:innen (SuS) am Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule unter Nutzung digitaler Medien gefördert?
- Wie werden dabei die besonders große Diversität der Schüler:innenschaft an inklusiven Gesamtschulen (SuS mit Haupt-, Real- und Gymnasialempfehlung sowie mit und ohne sonderpädagogischen Förderbe-darf) und die Ansprüche an eine inklusive Schule berücksichtigt?
- Wie verändern sich subjektive Konzepte der LK über den Untersuchungszeitraum hinweg?
Kontaktdaten
Caroline Tönsing
Fachbereich 3: Erziehungs- und Kulturwissenschaften
Heger-Tor-Wall 9
49074 Osnabrück
Raum: 43/214
Prof. Dr. paed. Ingrid Kunze
Fachbereich 3: Erziehungs- und Kulturwissenschaften
Heger-Tor-Wall 9
49069 Osnabrück
Raum: 43/116
Juniorprof. Dr. Marcel Veber
Fachbereich 3: Erziehungs- und Kulturwissenschaften
Heger-Tor-Wall 9
49069 Osnabrück
Raum: 43/E07