Blick von unten auf einen bunten Maibaum vor blauem Himmel.
© Jan Schuler

Die Uni auf der XXL-Maiwoche

Nicht nur wir feiern unser 50. Jubiläum: Auch die  Maiwoche, das jährliche große Osnabrücker Stadtfest, startet in diesem Jahr mit einer XXL-Version in die 50. Auflage!

Wir freuen uns, bei diesem musikalischen Großereignis dabei sein zu dürfen und mit Ihnen zu jubeln!

Zeit und Ort

Die Uni Osnabrück bringt am Samstag, 11. Mai, ab 15:30 Uhr ein eigenes  Programm auf die Bühne am Rathaus.

Programm

Eine Gruppe von Jungen und Mädchen in Hip Hop-Tanzbewegung, einige lachen dabei in die Kamera.
© Timo Dettmers

Inklusions-Tanzgruppen Tanzschule Hull : 15:30 Uhr: New Hope Generation und Stay Phazzed

Die Tanzschule Hull führt zusammen mit der Patsy und Michael Hull Foundation e.V.  regelmäßig inklusive Tanzprojekte für Menschen mit und ohne Behinderung durch. Erleben Sie grenzenlose Freude auf dem Tanzparkett!

Die Chormitglieder stehen als Gruppe in schwarzer Kleidung auf der Treppe vom Haupteingang des Osnabrücker Schlosses und lächeln in die Kamera.
© Florian Strobeck

Popchor der Uni Osnabrück : 16 Uhr: UniPopOS

Freuen Sie sich auf eigene Kompositionen und Arrangements von exakt gleich vielen Männer- und Frauenstimmen!

Gruppenbild von 11 Frauen und einem Mann in schwarzer Sportkleidung. De hintere Reihe steht, die mittlere Reihe kniet auf einem Bein, zwei Frauen in der ersten Reihe sitzen im Spagat.